Mittlerweile bin ich schon seit drei Monaten hier und habe somit bald meine Halbzeit erreicht, was ich kaum glauben kann. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Es ist jetzt auch drei Wochen her seit dem ich mich gemeldet habe und in der Zeit ist einiges passiert.
Zum einen habe ich vor zwei Wochen einen Ausflug nach Cornwall unternommen. Mit zwei anderen Au Pairs habe ich eine Fähre genommen, die uns nach Mount Edcumpe brachte, was ein wirklich wunderschöner Ort zum wandern ist. Der ganze Ort hatte eine Märchenatmosphäre und die Natur war beeindruckend.
Zudem entdeckten wir dort nach der Wanderung auch ein wunderschönes Café, das wie ein Ballsaal aussah.
Letzten Sonntag war hier neben der Zeitumstellung, deren Folgen ich übrigens noch immer spüre, auch Muttertag. Dies war kaum zu übersehen, da schon in den Wochen zuvor überall Werbung dafür gemacht wurde. Es gab in meiner Gastfamilie ein größeres Familienfrühstück deswegen und die meiste Zeit des Tages verbrachten wir im Garten, da das Wetter über das Wochenende wirklich sommerhaft war, was einfach nur toll nach den sonst so regnerischen Tagen war.
Auch am Montag schien noch die Sonne, weshalb ich mit den Kindern nach der Schule zum Park ging um dort ein Piknik zu machen, was beiden sehr viel Freude bereitet hat. Vor allem aber auch, weil sie später noch zwei Freunde von sich zufällig beim Spielpatz trafen mit denen sie spielen konnten.
Diese Woche merkt man zudem, dass so langsam Ostern kommt, da hier auch schon einige Pläne für die Ferien geschmiedet werden. Was genau auf mich zukommt, weiß ich jedoch noch nicht, weshalb ich mich im Punkt darauf einfach mal überraschen lasse :).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen