Jetzt bin ich schon seit 2 Monaten hier und habe mich auch richtig eingelebt. In den letzten beiden Wochen ist wieder viel passiert, was auch daran liegt, dass die Kinder eine Woche Ferien hatten. In diesen musste ich nicht alleine auf die Kinder aufpassen, da sich die Mutter frei genommen hat und wir dadurch zusammen den Alltag der Kinder gestalteten. Letzten Mittwoch haben wir zum Beispiel einen Tag in der Stadt verbracht. Über das Wochenende sind wir wieder weggefahren und zwar nach Gloucester, da sich meine Gastfamilie dort mit vier befreundeten Familien ein Ferienhaus gemietet hat, in dem wir das Wochenende verbracht haben. Über die drei Tage war sehr viel los gewesen, da viele Kinder dabei waren und es immer etwas zu tun gab. Am Samstag machten wir dann auch einen großen Spaziergang in einem Wald und die Gegend war wirklich super schön. Am Sonntag aßen wir zum Abschluss alle in einem Pub unser Lunch.
Etwas das ich rückblickend auf die Ferien sagen kann, ist, dass es in diesen wirklich viel anstrengender ist, selbst wenn jemand von den Gasteltern da ist und ich meine Eltern im Hinsicht auf die Schulferien jetzt viel besser verstehen kann.
Diese Woche hat die Schule wieder begonnen und ich befürchtete erst, dass es schwierig mit den Kindern werden könnte, weil es das meist nach Ferien ist, aber das war es nicht. Die Kinder waren diese Woche super lieb, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich jetzt auch an die Routine mit mir gewöhnt haben. Morgens vor der Schule hatten wir immer genügend Zeit ohne ohne, dass ich die Kinder zu den nächsten Schritten stark motivieren musste. Am Dienstag Abend musste ich auch zum ersten Mal abends babysitten, weil meine Gastmutter ausgegangen ist und auch da hat alles geklappt. In dieser Woche verbrachten die Kinder viel Zeit mit Ausmalbildern, die ich aus dem Internet druckte, weil sie total begeistert von diesen sind. Gestern arbeitete ich mit der Tochter auch an einer Starchart, die positives Verhalten stärkt und mit welcher man Sterne für verschiedene Punkte sammeln kann.
Auf das kommende Wochenende freue ich mich schon besonders, weil es für mich dann endlich nach London geht. Dort werde ich eine alte Schulfreundin besuchen, die dort seit letztem Jahr studiert und die Sehenswürdigkeiten betrachten. Wir haben das ganze schon so lange geplant, weswegen es aufregend ist, dass es morgen endlich losgeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen